Ist eine frühe Abreise möglich?

6 Antworten

"ich und meine Familie"

dh meine Familie und ich ?

alles geht mit Mehrkosten : Umbuchung, auf den Hotelkosten bleibt ihr sitzen, vielleicht auf Kulanzebene ein paar Verpflegungskosten könnten erstattet werden .

"Nase voll "reicht da nicht aus und wird als Grund nicht anerkannt.

Reiserücktrittversicherung anrufen !

Freie Plätze in einem Flieger finden. DAs wird schwer sein weill viele Leute aus der Türkei fliehen, es sei denn neuen Flug finden und neu bezahlen.

Also bleibt einen Arzt aufsuchen der Euch gut behandelt und therapiert.

LouPing  03.09.2017, 09:08

Hey ischdem

Reiserücktrittsversicherung?-die haben die Reise doch angetreten.

Die Versicherung greift meines wissens nur,wenn eine geplante Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht angetreten werden kann-und das muss auch noch verdammt gut bewiesen werden.

Reiseabbruch aus persönlichen Gründen lässt sich nicht versichern-warum auch,so könnte man theoretisch die Versicherer ordentlich abkassieren.

Sollte ich mich irren bitte ich um Aufklärung.

Danke.

ischdem  03.09.2017, 11:02
@LouPing

du hast Recht - nicht nachgedacht - aber Reisekrankenversicherung habe ich immer aber nie genutzt...aber nur bei schwerwiegenden Erkrankungen mit Rückhole-Dienst usw.

aber nicht nur bei "Nase voll"

dir einen schönen Sonntag LouPing

Falls ihr eine Reiseversicherung mit Reiseabbruch-Versicherung abgeschlossen habt, dann schaut mal in's Kleingedruckte, ob dieser Fall versichert ist und nehmt Verbindung auf mit der Versicherung.

Ansonsten: Setzt euch mit eurem Reisebüro oder dem Reiseleiter in Verbindung und fragt nach, was möglich ist.

Falls da gar nichts geht: Rückflug buchen und selbst bezahlen.

klar ist es möglich.

Allerdings ist es auch durchaus mit Mehrkosten verbunden.

Wenn ihr einen anderen Fklieger nehmt als den ihr gebucht habt, können zusätzliche Kosten entstehen.

Rückerstattung aus dem Hotel wird euch mit Sicherheit auch nicht gezahlt.

Ihr müsst nur halt Glück haben, das noch freie Plätze in einem Flieger sind.

Einfach Nachfragen.

Grundsätzlich könnt ihr eure Reise auf eigene Kosten abändern wie ihr wollt.

Sinvollerweise könnt ihr aber mit eurer Auslandsreise KV zum Arzt gehen. Wenn ihr alle Magen Darm habt könnte das am Essen liegen und dann habt ihr ggf ansprüche gegen den Reiseveranstalter.

Habt Ihr eine Reisekrankenversicherung und eine Reiserücktrittsversicherung? Dann ruft da an. Die helfen Euch und arrangieren auch einen Rückflug. Hat der ADAC bei meinem Mann aus der Türkei auch gemacht wegen eines Augenproblems. War ganz toll.