Ist eine freiwillige Kastration in Deutschland möglich?

4 Antworten

Das geht ab 18.

Durch eine Kastration (Vasektomie) werden in Deutschland nur die Samenleiter getrennt. Das sexuelle Verlangen bleibt.

Davon geht die Libido weg, aber nicht die Sehnsucht nach einer Beziehung.

Du solltest dein Lebensglück nicht von einer Beziehung abhängig machen. Komme erstmal mit dir selber klar und lebe dein Leben, lebe es gut. Mach Hobbys, Sport, Reisen usw. Sei selbst dein bester Freund und hör auf so bedürftig zu suchen.

Wir Frauen haben einen ganz feinen Radar für bedürftige Männer, das ist eine Red Flag.

Und das bewilligt dir niemand. Das zahlst du selbst und machst es im Ausland. Ein deutscher Arzt übernimmt sowas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Dm811
Beitragsersteller

Na gut, dann muss ich mich wohl im Ausland umhören :/

zVanessa  22.12.2023, 20:23

"Wir Frauen"?

TorDerSchatten  22.12.2023, 20:24
@zVanessa

Ein großer Teil. Oder möchtest du einen unselbstbewußten, bedürftigen Typ der über Kastration nachdenkt? Vielleicht nicht jede Frau, aber für mich ist es eine Red Flag.

Oder was meinst du mit dem Kommentar?

Dm811
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Männer haben das Privileg leider nicht einfach begehrt zu werden wie Frauen. Und die Anzahl an Männer, die keine Partner finden steigt rapide an, was nicht der Fall für Frauen ist. Was soll man genau machen, wenn man einfach nicht in die heutigen Schönheitsstandards von Frauen passt?

TorDerSchatten  22.12.2023, 20:40
@Dm811

Die eigenen Ansprüche an die Frauen runterschrauben und vielleicht da auch mal jemand berücksichtigen, der nicht exakt das Durchschnitts-Beuteschema ist, zum Beispiel etwas fülligere Frauen.

Es geht nicht um Schönheit. Ich hab meinen Mann nicht nach Schönheit ausgesucht. Die äußere Schönheit verfällt, von uns allen. Wir altern, bekommen Falten, Flecken, Narben. Wir werden dicker, wir werden krank. Wir werden unbeweglicher (auch durch z.B. Krankheiten oder Unfälle), die Haare werden dünner. Cellulite, Dehnungsstreifen - was auch immer.

Da ist die "Schönheit" komplett verflogen, aber man liebt sich trotzdem. Weil man die Seele des anderen liebt, sein Wesen. Das bleibt, auch wenn der Körper verfällt.

Du bekommst keine Frau, nicht weil du nicht schön bist, sondern weil du unglaublich dumm bist. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Dm811
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Mir geht es auch nicht mehr darum eine Frau zu bekommen. Du scheinst die Frage anscheinend nicht ganz verstanden zu haben. Ich suche nach einem Weg um vollkommen auf Frauen verzichten zu können. So wie Frauen mich nicht wollen, will ich auch mit Frauen mittlerweile nichts mehr zu tun haben, was dating bzw. Beziehungen betrifft. Und wenn diese primitiven Bedürfnisse beseitigt sind, hat man umso mehr Zeit und Energie um sich mit wichtigen Themen zu beschäftigen. Freud hat es auch als Sublimation bezeichnet.

TorDerSchatten  22.12.2023, 20:47
@Dm811

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Wir streben immer nach Bindung mit einem Gegenüber, um uns auszutauschen. Das muss nicht unbedingt eine Frau sein.

Dann verzichte gerne darauf. Das muss ja dein reiner Wille schaffen können, wenn du dies als primitive Bedürfnisse bezeichnest. Da stehst du doch drüber. Dann sublimiere doch.

Dm811
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Und deine Vorurteile sind hier um ehrlich zu sein unerwünscht. Du denkst anscheinend sofort daran, dass Männer immer selbst schuld sind weil sie immer nur super schöne frauen wollen, aber das ist hier definitiv nicht der fall. Für mich ist aussehen nicht allzu relevant. Was nutzt eine Beziehung mit der schönsten Frau, wenn ich mich nicht mit ihr unterhalten kann, weil wir nichts gemeinsam haben. Für mich ist Persönlichkeit das wichtigste. Das kann man aber leider nicht über die durchschnittliche Frau in ihren 20ern sagen und das belegen Statistiken und Umfragen.

Dm811
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Hingegen vieler Annahmen ist der Mensch ebenso ein primitive Lebewesen, das durch Triebe und Instinkte primär gesteuert ist. Wir haben zwar so etwas wie Bewusstsein entwickelt, jedoch unterliegen wir trotzdem unserem primitiven Bedürfnissen. Wenn nun eine Möglichkeit besteht, diese abzuschalten, dann bin ich definitiv gewillt dieser Möglichkeit nachzugehen.

Ich glaube nicht, dass ein Arzt ohne medizinischen Grund dabei kooperieren wird