Ist eine Flasche Wein schlecht für den Körper?

Simjam  10.08.2023, 14:31

Am Tag? Woche?? Monat?Jahr? Im Leben?

Auf den Kopf schlagen oder sich drauf setzt, könnte sehr schlecht für den Körper sein :-)

9 Antworten

Das kommt darauf an.

Wenn du jeden Tag eine drinkst, dann ja wahrscheinlich.

Wenn du sie über ein paar Tage verteilt drinkst, oder nur ab und zu, dann eher nicht.

Wie so oft macht die Dosis den Unterschied 😊

Lg

Also ich vertrag einiges, aber Wein ist sehr säurehaltig und je nach Qualität auch mit anderem belastet. Deshalb ist Wein inzwischen das letzte was ich trinken würde ^^

Natürlich. Alkohol ist in jeder Menge schädlich, nur dass man manche Schäden noch nicht spürt oder messen kann.

Z.B. erhöht es das Krebsrisiko.

Wenn du Sie tornadost ist es glaub ich nicht so gut, ansonsten dürfte das kein Ding sein solang du den Verbrauch in maßen hälst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Woche? Ab einem Tag? In einer Stunde?!