Ist eine feste Zahnspange schlimm? :o

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mal eine Zahnspange und als ich sie bekommen habe fand ich es überhaupt nicht schlimm es hat nur am Anfang etwas weh getan aber dann wurde es auch schon besser.ich musste diese dann ein und ein halbes Jahr tragen und dann war ich aber richtig zufrieden mit meinen Zähnen also hab keine Angst. :)

Ja es ist wirklich richtig schlimm und eig tuts dir immer weh

Natürlich wird das wehtun aber beider lockeren auch also ist es grade egal Aber eine feste ist viel effektiver !

Brauchst keine Angst haben, die Zähne sind dann etwas empfindlicher.

Ich habe derzeit mit 19 Jahren noch meine feste Klammer.

Hin und wieder werde ich darauf angesprochen, wieso ich mit dem alter noch eine Zahnspange habe. Da sage ich dann immer lieber ein paar Jahre eine Zahnspange und danach 40 Jahre schöne Zähne :D

Ich kann noch prima alles essen. Auch Nüsse und Knäckebrot. Mir ist noch nie etwas von der Spange abgebrochen.

PixelFox
Beitragsersteller

Bin deiner Meinung lieber paar Jahre leiden dafür dann schöne Zähne :)

Danke für die Antwort,Info :)

LG

Also ich persönlich fand es am Anfang überhaupt nicht schmerzhaft es War ungewohnt aber ich konnte am 3. Tag wieder alles essen. Hatte eher angst dass die irgendwie abgeht wenn ich feste Sachen esse und habe deshalb zuerst nur weiches gegessen.