Ist eine Familie heutzutage eigentlich noch relevant?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mehr in dem Sinne, wie es früher war.

Man muss sich diesbezüglich auch fragen, ob dies heutzutage überhaupt noch möglich ist?

Familien leben heute sehr zerstreut, Kinder müssen ihre Eltern nicht mehr aufgrund von sozialen Einrichtungen und Diensten versorgen, es besteht eine soziale Absicherung.

Ferner ist das Leben viel stressiger, egoistischer, wir leben in einer Ellenbogengesellschaft.

Der Wert einer Familie hat sich verändert, die Einstellung dazu ebenfalls.

Familie kann vieles sein, das ist eine Frage der Betrachtung.

Sich zugehörig zu fühlen, unterstützt und geliebt zu werden, war und ist immens wichtig. Wird es auch immer sein.

Finde ich schon. Geht es ohne? Klar. Ist es schöner mit? Allemal. Ich würde meine nicht missen wollen. 🙂

Für manche ja, für andere nicht.

Nein.

Freunde kann man sich aussuchen, Familie hat man.

Und die kann zu einem echten Albtraum werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus dem Leben.