Ist Eine Döner Rolle das gleiche wie ein Dürüm?

2 Antworten

Nein. Döner Rolle "Yufka" ist das selbe wie eine Döner Tasche, nur das es in dünem Teig gewickelt wurde. Dürüm ist mit anderen Gewürzen und anderes Fleisch, schmeckt auch besser meiner Meinung nach.

EvilMastermind  29.04.2017, 22:06

Wo liegen die Unterschiede lol?

Von dem was ich bisher mitbekommen habe sagt man in manchen Regionen Yufka, in anderen Dürüm.

So auch in meiner Region, hier gibts nur Yufka. Leute aus anderen Regionen kennen Yufka Döner dagegen nicht.

DrBurhan  29.04.2017, 23:13

Du hadt no plan

Ja, Rolle ist halt auf Deutsch und Dürum auf Türkisch.