Ist eine CT gefährlich?

1 Antwort

Ich weiß das das Risiken hat wie Krebs usw für meine Mutter

Da Risiko liegt für sie gerade mal bei 1%. Für dich besteht GAR KEIN Risiko, da du ja überhaupt nicht beim CT drinne bist. du bist ja nicht mal dabei ANWESEND bei dieser CT. Aber selbst falls du neben der Röhre stehen würdest, wäre die Strahlenbelastung extrem minimal, da die Geräte abgeschirmt sind nach außen.

Aber wie gesagt: du bist doch gar nicht dabei! Wie sollte das also gefährlich sein? Und ansteckend ist das auch nicht, das ist ja schließlich keine Krankheit, und strahlen tut sie natürlich selbst auch nicht. Wie denn auch?

http://www.radiologie-merzig.de/index.php?id=1811

Sportmann55
Beitragsersteller

Danke! Das wollte ich wissen :)