Ist eine Ausbildung im Einzelhandel empfehlenswert?

6 Antworten

Wenn es dir gefällt und Spaß macht, dann ist die Meinung von anderen Menschen irrelevant.

Da musst du definitiv entscheiden was du willst.

Viel Geld verdienst du bei Aldi wenn du es durchhältst die enorme Geschwindigkeit die die fordern. Und wenn du krass bist kannste auch schnell in die Führungsebene aufsteigen und nich mehr verdienen.

Wenn dir Geld nicht soo wichtig ist sondern eher das du auch Warenkunde oder so lernst mache eine Ausbildung bei EDEKA (oder Rewe vermutlich) der Verdienst ist vielleicht schlechter aber du kannst in Ruhe arbeiten und wirst nicht extrem gestresst.

Wenn du Gas machst und richtig gut bist, kannst du bei Aldi was werden, wo du mehr als ein Akademiker verdienst.

Die rekrutieren wohl ihre Gebiets usw leiter direkt aus deren eigener Brut.

Hab zu Beginn meines Studiums als Aushilfe im Einzelhandel gearbeitet.. Für mich wäre das gar nichts ...

Aber ist denk ich ein sicherer Job.. Also Leute in dem Bereich wird man wohl immer brauchen.

Was is mit McDonalds ? xD Also glaube die Bezahlung is da gar nicht so scheiße.

Die Ausbildung zum/r Einzelhandelskaufmann/frau ist empfehlenswert, da du gute Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel zum Betriebswirt, hast.