Ist eine Ausbildung als Industriekaufmann noch zukunftssicher?

4 Antworten

Ganz bestimmt kein Fehler. Wir bilden hier Großhandelskaufleute aus - das ist nicht weit davon. Die Kaufleute bilden das Bindeglied zwischen Industrie und Großhandel etc. Das wird sich in Zukunft entsprechend der Zeit anpassen (was es auch die letzten zig-Jahre gemacht hat), aber es wird weiter gebraucht werden.

Auf jeden Fall ist der Job Zukunftssicher.

Industriekaufmann ist die Eierlegende Wollmilchsau unter den Kaufleuten. Damit kannst du später alles machen.

Kuestenflieger  07.03.2023, 12:14

Vorallem wenn er erst einmal erfährt was alles unter CONTI geforscht und entwickelt wird .

Reifen ? Das war mal der Beginn !

AlexSU1709
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Deshalb habe ich mich auch für Conti entschieden, die Firma ist weitaus vielseitiger als manche denken

AlexSU1709
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Nur weil die Firma gut ist, heißt es nicht automatisch das dein Beruf zukunftssicher ist

Kuestenflieger  07.03.2023, 17:55
@AlexSU1709

das liegt seit jahrzehnten immer an der person- was sie aussich macht !

abteilungsleiter lernt man nicht - das erarbeitet man sich

nein. Die Industrien, die ua für unsere 3 bio BIP sorgen, gibt es bald nicht mehr, wenn grüne und spd so weitermachen 🥴