Ist eine Ausbildung als Industriekaufmann noch zukunftssicher?
Moin Leute, ich fange Ende des Jahres eine Ausbildung als Industriekaufmann bei der Continental AG an und würde gerne wissen, ob dieser Beruf auch noch in Zukunft existiert. Oder habe ich einen Fehler mit dieser Ausbildungswahl gemacht? Freue mich über jede Antwort :)
4 Antworten
Ganz bestimmt kein Fehler. Wir bilden hier Großhandelskaufleute aus - das ist nicht weit davon. Die Kaufleute bilden das Bindeglied zwischen Industrie und Großhandel etc. Das wird sich in Zukunft entsprechend der Zeit anpassen (was es auch die letzten zig-Jahre gemacht hat), aber es wird weiter gebraucht werden.
Auf jeden Fall ist der Job Zukunftssicher.
Industriekaufmann ist die Eierlegende Wollmilchsau unter den Kaufleuten. Damit kannst du später alles machen.
Deshalb habe ich mich auch für Conti entschieden, die Firma ist weitaus vielseitiger als manche denken
Nur weil die Firma gut ist, heißt es nicht automatisch das dein Beruf zukunftssicher ist
das liegt seit jahrzehnten immer an der person- was sie aussich macht !
abteilungsleiter lernt man nicht - das erarbeitet man sich
nein. Die Industrien, die ua für unsere 3 bio BIP sorgen, gibt es bald nicht mehr, wenn grüne und spd so weitermachen 🥴
Vorallem wenn er erst einmal erfährt was alles unter CONTI geforscht und entwickelt wird .
Reifen ? Das war mal der Beginn !