Ist eine Aufnahmeprüfung für BMS/FMS schwerer als eine Gymnasiumaufnahmeprüfung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns hat zählt für die Gymiprüfung auch die Noten aus dem Zeugnis, daher evt. etwas leichter. Da es bei euch keine Prüfungen mit Frühenglisch gibt, schau mal bei denen von uns ( Kanton Zürich ). Ich weiss jedoch nicht ab wann ihr Englisch habt, wir haben ab der 2. Klasse. PS: Ich werde dieses Jahr auch die BMS 1 Prüfung machen.

Frag doch bei Fragen mich nochmals.

Hallo

Wie es in deinem Kanton genau geregelt ist, weiss ich nicht, aber bei uns ist es so, dass die SuS, die in die FMS möchten, genau dieselbe Aufnahmeprüfung schreiben wie die, die nach der 2. Sek ins Gymi wechseln wollen - Mit dem Unterschied, dass für die FMS die Note 4 ausreichend ist, für das Gymi erst 4,5.

LG

Ich glaube fms ist einfacher