10 Antworten
Nein, solange die nicht im polizeilichen Führungszeugnis stehen.
Ja, wenn sie im polizeilichen Führungszeugnis stehen oder du bei der Bewerbung ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis brauchst, wo auch kleinere Delikte vermerkt sind, die nicht im "normalen" Führungszeugnis stehen.
So lange das nicht im Führungszeugnis steht, ist es sowieso egal. Ohne Verurteilung und ohne ein gewisses Strafmaß, kommt da nichts ins Führungszeugnis
Genau. Und selbst wenn: bei der Bewerbung für die allermeisten Jobs interessiert sich sowieso niemand für das Führungszeugnis.
Dann sieht es mit Bewerbungen, die ein sauberes Führungszeugnis erfordern (sicherheitsrelevante Jobs, öffentlicher Dienst vermutlich auch), erstmal schlecht aus. Nach einer Weile kann der Eintrag aber dann aus dem Führungszeugnis wieder gelöscht werden, dein Anwalt wird dich beraten.
Ich selbst habe mehrere Anzeigen wegen Diebstahls im Jugendalter eingesammelt😅 ich war 15-17 Jahre alt. Diese sind nun aus meinem erweiterten Führungszeugnis verschwunden, ich bin nun 25, würd so einen Blödsinn natürlich nicht mehr machen!!
soweit ich richtig recherchiert habe verjähren sie nach einigen Jahren
Kommt drauf an, bei der Ausbildung zur Polizei schon, aber sonst nicht denke ich mal
Ja, es kann sein, dass du bei der Jobsuche Probleme hast, wenn du wegen Diebstahl angezeigt wurdest. Es würde potenzielle Arbeitgeber von dir abschrecken oder dir sogar einen Job verpassen
Und was wenn es ins Führungszeugnis kommt ?