Ist eine allah kette shirk?

6 Antworten

Ist eine allah kette shirk?

Ja - im Koran steht nicht, dass man eine solche Kette kaufen darf.

Ich denke nicht, nein. Es hat ja nichts mit Beigesellung zu tun.

Solange du der Kette keine Kräfte zuschreibst, ist es kein Shirk. Aber: Was wenn du eine Toilette betrittst, die Kette schmutzig wird, du Sünden begehst während du diese Kette trägst? Und und und. Ich empfehle dir solches zu unterlassen, außerdem trägt ein Mann keine Ketten, dies gebührt den Frauen.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte