Ist eine 4 in Mathe schlecht (Bewerbungszeugnis)?

10 Antworten

Kommt auf den Beruf an. ABER ich sag mal so es ist ausreichend. Es liegen einem eben in Mathematik Themen mehr oder weniger. Dadurch das ich leider mit Trigonometrie nichts anfangen kann, hatte ich auch eine 4.

Hallo,

natürlich ist eine 4 nicht so super. Aber das muss nicht gleich schlecht für die Bewerbung sein. Wenn du dir einen Beruf aussuchst, der nicht so viel mit Mathematik zutun hat, macht das im Regelfall nichts aus. Aber es kommt natürlich ganz auf den Betrieb an und was er für Anforderungen stellt.

Gut ist es nicht gerade, aber ich hatte in meinem Abschlußzeugnis in Mathe auch eine 4 und habe trotzdem eine Ausbildung machen dürfen.

Wenn Du Dich nicht gerade als Buchhalter oder als Bankkaufmann bewirbst und Dein Zeugnis sonst ganz gut ausfällt, ist das nicht so schlimm.

lg Lilo

Ich finde das mit den Noten immer blöd!! Schließlich wird ja der Mensch eingestellt nach dem was er ist und sich repräsentiert und nicht das was beispielsweise in der Schule abgefragt wird. Ich könnte auch Mathe nicht in der Schule und heute habe ich einen Beruf mit zahlen. Denke wenn du dich dem Arbeitgeber gut verkaufst ist die 4 halb so wild

Ich habe mich auch vor kurzem beworben . 5 mal die note 4!

Mathe / Chemie / Deutsch / Geschichte / Biologie

Wurde angenommen ohne weiteres . Meistens liegt es aber an den Arbeitsgeber ob er sich damit zufrieden gibt.