Ist eine 240mm aio overkill für einen 11400f?

1 Antwort

Den 11400F kannst du nicht übertakten. AIO brauchst du nicht, ein halb so teurer Luftkühler ist mehr als ausreichend

https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-se-white-argb-a2835441.html

Filo133
Beitragsersteller

gib's da auch irgendwelche die schwarz sind und auch halt so preisleistungstechnisch gut sind?

Filo133
Beitragsersteller
@sgt119

bis wie viel grad würde die cpu laufen wenn die so auf 50% wäre und wie laut wäre es dann ungefähr

sgt119  13.03.2023, 00:41
@Filo133

Deutlich unter 80°C und sehr leise wenn dein Gehäuse kein Backofen ist

Filo133
Beitragsersteller
@sgt119

in meinem gehäuse passen oben und unten 2 lüfter, vorne 3 und hinten 1. hast du vielleicht auch eine gute empfehlung für gute und leise lüfter( die müssen kein rgb haben)

Filo133
Beitragsersteller
@sgt119

sind die arctic p12 auch gute lüfter oder würden sie mich davon abraten?

sgt119  13.03.2023, 01:15
@Filo133

Sind auch gut. Können aber wohl Lagergeräusche von sich geben was im Idle dann ziemlich nervig ist

Filo133
Beitragsersteller
@sgt119

gibt es vielleicht lüfter die nicht so teuer sind aber auch nicht laut und keine lagergeräusche von sich geben?

sgt119  13.03.2023, 01:30
@Filo133

Da würde ich an deiner Stelle in den sauren Apfel beißen und das Geld für die Silent Wings 4 hinlegen. Sind zwar teuer, werden allerdings auch sehr sehr lange halten und leise sein