Ist eine 16 MBit/s Verbindung ausreichend?

5 Antworten

Kommt drauf an was du im Internet machen willst? Gaming? Streamen? Wenn du nur surfen willst, E-Mails checken dann reicht die 16Mbit Leitung auf jeden Fall.

ich hab immernoch die 16er verbindung von der telekom. gibt keine probleme und bin damit zu frieden. allerdings lade ich auch keine spiele herunter. denke bei so großen paketen könnte sich die schnellere leitung schon lohnen, wenn man das öfter macht. aber für den alltag, youtube, filme, serien, online-zocken (also gta5 klappt super)... da reichen 16 immernoch aus.

es seidenn man ist nicht der einzige im wlan. dann kanns doch schonmal eng werden.

Ich bin jahrelang mit 16.000 ausgekommen und es reicht auf jeden Fall. Kommt aber auch dtauf an was du damit machen willst.

Naja, für normale Internetnutzung ist es ok. Als Gamer, zu wenig.

BlackMetaller  08.01.2017, 21:42

Bin selber Gamer und es reicht locker, egal was ich mache.......

Ifosil  08.01.2017, 21:43
@BlackMetaller

Ich beziehe es ehr auf Downloads von Spielen und Patches. Ich sauge pro Monat um die 300-400 Gb, da wäre eine 16 Mbit Leitung zu wenig.