Ist eine 120mm AiO Wasserkühlung für den Ryzen 5 3600 ausreichend?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns nicht unbedingt eine AIO sein muss reicht auch ein kleiner Lüfter kühler für 20 Euro

idkman524
Beitragsersteller

Ich möchte die AiO wegen dem optischen und für den Ryzen 5 3600 reicht auch ein 120mm Aio

Die 3600 braucht auf 4,4 ghz 90W

Da kannste auch gelegentlich gegenpupsen und die ist ausreichend gekühlt...

Muss es umbedingt eine AiO sein? Bei einem Ryzen 5 3600 würde ich eher auf Luftkühlung zurückgreifen, vorallem bei dem Geld.

LG

ach für den reicht auch nen normaler kühler. oder willst du den auf 5ghz übertakten :D?

kauf dir den ryzen 3600 nur wenn du ihn stock haben willst. sonst würde ich nen intel holen. die sind geiler zum übertakten

Bardegerder  11.07.2020, 20:13

ahahaha zen 2 und übertakten ahahha

Leonardo06  11.07.2020, 20:13

Nen Ryzen 5 3600 kann man nicht mal mit 2 420mm Radiatoren auf 5GHz übertakten.

idkman524
Beitragsersteller

Was heißt Stock und deswegen eine 120mm AiO weil es nicht viel braucht und ich möchte es wegen dem optischen

Boxed Kühler reicht

idkman524
Beitragsersteller

Ich möchte es wegen dem optischen und weil ein Ryzen 5 3600 nicht so viel braucht reicht auch eine 120mm AiO