Ist ein Zungenpiercing gefährlich, Wie wirkt es auf andere,Soll ich es machen oder nicht?

11 Antworten

das Studio in dem
heute dann dein Bauchnabel verpfuscht wurde würde ich kein weiteres Mal aufsuchen. das der Piercern nicht vorher bewusst war mit welchem Werkzeug sie zu arbeiten hat ist im höchsten Maße unprofessionell, und das dann noch gesagt wird deine Haut wäre zu hart ist die lächerlichste Ausrede für das eigene Versagen die ich je gehört habe. offensichtlich weiß diese Frau NICHT was sie tut, und ist nichtmal in der Lage ihre eigenen Fehler einzugestehen. davon ab muss die Wunde erstmal wieder abheilen und dein Bauchnabel wieder im normalen Zustand sein bevor sie neu stechen kann, was einen Tag später nicht der Fall ist!
warum möchtest du denn dein zungenpiercing im Ausland stechen lassen wenn ich fragen darf?
das ist ein piercing bei dem weitere Besuche in Abständen von jeweils 1-2wochen beim piercer nötig sind um den Schmuck zu kürzen etc.. kannst du das denn dann auch gewährleisten? wenn nicht dann mach es lieber in einem Studio bei dir in der Nähe damit die Nachsorge, auch bei eventuellen Problemen, gewährleistet ist :)

A2ngeliki
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich wollte es hier machen weil ich in Deutschland die Einverständnis Erklärung meiner Mutter brauche.

Blueberry8886  07.08.2016, 04:18

ja falls du minderjährig bist dann brauchst du die. erlauben deine Eltern dir das nicht? wenn das so sein sollte dann sprich lieber mit Ihnen darüber und schau ob sie es dir vielleicht doch erlauben oder du einen Kompromiss mit Ihnen schließen kannst. wenn du es im Ausland machen lässt (in den meisten Ländern brauchst du übrigens ebenfalls die einwilligung) und du bekommst damit Probleme ist das natürlich nicht so optimal und wie gesagt-ein zungenpiercing muss auch nach dem stechen weiter behandelt werden. nach 7-10tagen wäre der erste Stabwechsel fällig und du selber wirst Probleme haben die richtige Größe zu ermitteln und auch den Wechsel möglichst sanft und schnell durchzuführen, es kann dir schnell passieren das du dabei den noch sehr frischen und empfindlichen stichkanal verletzt und du dadurch das piercing enorm reizt.
abgesehen von all dem ist es auch keine gute und auch eine leichtsinnige Entscheidung es hinter dem Rücken deiner Eltern zu machen wenn sie dagegen sind. damit verletzt du natürlich deren vertrauen wenn es raus kommt, und das wird es bei einem zungenpiercing sehr wahrscheinlich weil deine Aussprache für die ersten Tage durch die Schwellung ziemlich beeinträchtigt werden kann und wenn du nicht tagelang kein Wort mit deinen Eltern sprichst werden die es sicher mitbekommen.
sprich lieber mit Ihnen und warte im schlimmsten Fall halt noch etwas bevor es am Ende noch schief geht...

Das ist eines der wenigen Piercings, die mir persönlich gar nicht gefallen. Und ich hab 16. Risiko hast du eigentlich bei jedem Piercing, gerade deshalb sollte man auch immer schauen zu wem man geht. Das mit dem Bauchnabel hab ich aber noch nie gehört. Und normalerweise muss das gestochene erstmal wieder abheilen, bevor man direkt nochmal durch hämmern kann. Hört sich ziemlich unprofessionell an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele eigene Piercings

generell piercings = no go für mich (m 16)
genauso wie tunnels

Auf mich wirkt es so,das da ein Mensch ist,der keine eigenen Ideen hat,und alles nachmacht,was andere ihm vormachen.

Es macht auch kein Gesicht schöner.

Du willst dir das Zungenpiercing im Ausland stechen lassen weil...?
Deine Eltern es nicht erlauben? Warte damit lieber noch ein Jahr!
Über mögliche Risiken klärt dich ein professioneller Piercer auf.

Ouha, wo bist du denn da gelandet? Geh da auf keinen Fall nochmal hin und lass die verursachte Wunde von einem anderen Piercer untersuchen.