Ist ein Wirtschaftsingenieurwesen Studium sehr schwer?

2 Antworten

Ich hatte damals an der Uni Zürich Mathe und Physik studiert. Einige Vorlesungen (Informatik/Wirtschaftsmathematik) hatten wir zusammen mit den Wirtschaftsstudenten.

Fazit: Verglichen mit dem Mathestudium waren diese Vorlesungen für die Wirtschaftsstudenten nur Pipifax. Es ist zwar viel zu lernen, aber alles mehr oder weniger trivialer Stoff. Mit einer guten Note in den Naturwissenschaften heißt es vor allem viel lernen, was auf seine Art auch "sehr schwer" sein kann.

Kommt halt eben immer darauf an, womit Du "sehr schwer" aus der Fragestellung vergleichst.