Ist ein Ultraschallreiniger eine gute Idee zum Säubern für solche Münzen?

3 Antworten

Ultraschallreiniger kosten relativ viel und haben bei solchen Verschmutzungen oft nur wenig Wirkung. Durch den Kontakt mit Wasser werden zusätzlich chemische Reaktionen angeregt, die noch weitere Schäden verursachen können. Also lieber nichts machen und so behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sollte klappen.

Mit Zahnpasta und Zahnbürste kann man auch schon gute bis sehr gute Ergebnisse bekommen, es sei denn die Korrosion ist zu stark dann bringt das auch nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  13.04.2022, 20:33

Nein, damit reinigt man keine Münzen (ausser man möchte sie zerstören).