Ist ein Tablet fürs Spielen geeignet?
Ich werde mir bald ein Tablet holen zum YT und Netflix gucken . Eigentlich auch zum Spielen aber ich hab schon oft gehört ,dass ein Tablet nicht zum Spielen geeignet ist und man das nur auf einer Switch , PS etc . macht . Wieso gibt es dann den Play Store wenn es nicht dafür geeignet ist ?
9 Stimmen
6 Antworten
Es kommt halt darauf an, was für Spiele du spielen willst. Die Steuerung ist auf dem Tablet halt ganz anders, sodass bestimmte Spiele darauf sehr angenehm sind, andere Spiele sich jedoch besser auf PC oder Konsole spielen lassen.
Auch das Angebot der Spiele ist teils deutlich unterschiedlich.
Welche Spiele "normal" sind, da sagt vermutlich jeder etwas anderes ^^
Aber ja, die Spiele aus dem Play-Store lassen sich auch auf dem Tablet spielen. Das Tablet sollte natürlich nicht das billigste und schwächste Gerät sein, sondern von der Leistung her auch für Spiele geeignet sein.
Du kannst evtl. nicht die gleichen Spiele spielen, wie mit dem PC oder der Konsole, aber natürlich gibt es auch für ein Tablet Spiele. Du kannst ja mal im PlayStore (Webseite) schauen, welche Spiele im Angebot sind https://play.google.com/
Ein Tablet ist deutlich schwächer als eine Konsole oder ein PC und auch unhandlicher als ein Smartphone.
Ich hatte mal eines und habe es weiter gegeben, weil das Ding bei mir nur nutzlos rumlag und ich keinen Einsatzzweck dafür hatte.
Naja du kannst damit spielen aber wenn du nur Mobile Games spielst verpasst du was. Ich habe einen PC und schon Ewigkeiten kein Handyspiel mehr angerührt.
Natürlich hab ich eine Switch aber will auch mobile games spielen , aber am größeren Bildschirm
Das kann man nicht pauschalisieren.
Spielen im Bezug auf aktuelle, leistungsfressende AAA-Titel? Nein, nicht geeignet. Gibt’s halt nicht für Android.
Spielen ist aber auch irgendwelche Mobile-Games daddeln. Und das kann’. ein Tablet natürlich - wie ein Handy.
Ich will halt die Spiele die so im Play Store zu finden sind spielen oder Roblox . Also nicht so welche Spiele für echte Gamer da wo man wirklich zockt sondern ganz normale halt