Ist ein Strand eine Sehenwürdigkeit?

5 Antworten

Normalerweise nicht, falls es dort nicht irgendwelche landschaftlichen Besonderheiten an der Küstenlinie gibt wie besondere Felsformationen oder ähnliches. Ein Teil der französischen Atlantikküste könnte so bezeichnet werden, weil dort Teile des deutschen Atlantikwalls (Bunker) und alte Mulberry-Betonpontons der Allierten zu sehen sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mulberry-H%C3%A4fen

Ist ein Strand eine Sehenwürdigkeit?

Es heißt übrigens "Sehenswürdigkeit".

Das Meer oder der See ja.

Aber der Strand? Nein, absolut nicht!!

Manche ja, viele nein

Schau Dir mal das Wort "Sehenswürdigkeit" an. Deutsch ist eine selbsterklärende Sprache. Würdest Du einen bestimmten Strand als sehenswert bezeichnen, ist es eine Sehenswürdigkeit, weil es des Sehens würdig ist.