Ist ein Scherenschnitt teurer als Maschinenschnitt? (Friseur)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung:

In der Preisliste einer Friseurkette, bei der ich mich manchmal verschönern lasse, ist der Preis für Scherenschnitt deutlich höher als für Maschinschnitt.

Als ich einmal nur mit der Maschine geschnitten werden wollte, sagte mir die Filialleiterin, dass sie hier keinen Maschinenschnitt machen.

Normalerweise hätte ich eine Diskussion angefangen oder hätte den Laden verlassen, aber diesmal hatte ich einfach keine Lust dazu. Und so weiß ich bis heute nicht, warum der Maschinenschnitt teurer ist (mein Haar wurde zum Teil ja doch mit der Maschine geschnitten) und warum in dieser Filiale der Maschinenschnitt nicht gemacht wird, obwohl er in der Preisliste angeboten wird.

ScorerJonas
Beitragsersteller

bei meinem Friseur(hab den grade gewechselt) sind maschinen/scheren schnitt nicht aufgelistet- es gibt nur Herren Harschnitt - Sind die beiden dann gleichgesetzt vom Preis her , wenns nicht genauer aufgelistet ist?

Pianokater  19.12.2012, 14:35
@ScorerJonas

ja, davon würde ich ausgehen. Das wird wohl dann diese Mischung aus Schere und Maschine sein, die ich auch immer genieße. Und wenn meine Friseurin besonders gut drauf ist, nimmt zu zum Schluss beim Ausrasieren eine neue, scharfe Klinge :-)

kommt darauf an wo du es machen lässt

ist doch logisch ist doch "handarbeit" oder kennst du so was nicht, wenn du eine ware erwerbst die maschinell gemacht ist, kostet die denn genau soviel wie hand angefertigt, wäre ein nachdenken angesagt bei dir

Kommt wohl auf den Friseur an. Da es sich um einen Kurzhaarschnitt handelt, wird es gleich teuer sein.