Ist ein Mückenstich im Tattoo schlimm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch und mit dem Tattoo ist nichts passiert. Klar, nicht kratzen. Es gibt in der Apotheke Cremes die den Juckreiz lindern. Habe ich auch benutzt und das hat so super funktioniert.

Das größere Problem ist, wenn sich unter dem Tattoo hautkrebs entwickelt und der dadurch zu spät erkannt wird.

Normalerweise passiert da nichts.

Auch ein bisschen kratzen ist nicht schlimm, solange man sich nicht ganze Hautschichten abträgt und sich blutig kratzt.

Nein, ich hatte es schon oft und es vergeht ohne Schaden