Ist ein mit Wind mit 27 km/h gefährlich?

8 Antworten

Windstärke 4 ist eine "mäßige Brise"  ....... das könnte für Blätter gefährlich sein, aber nicht für dich!

Stell dir vor du steckst in einer 30er Zone deine Hand aus dem Fenster eines fahrenden Autos und es ist relativ zur Umgebung windstill.

Ich glaube ein Föhn schafft mehr 😜

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

Webclon
Beitragsersteller

Es geht ja nicht um mich, um meine Gartenmöbel, blumen, etc... Mich bewegt eine Windstärke von 10 vielleicht gerade so

Manuel4141  07.01.2020, 10:06
@Webclon

ja eben

was soll da passieren wenn man mit einem Föhn mehr erreicht

und vlt. guckst du die mal die Skalen an....

Lazybear  07.01.2020, 13:09
@Webclon

Der Vergleich war halt auf etwas bezogen, was man sich aufgrund von Alltagserfahrung auch vorstellen kann. Lg

rechne das im m/s um, läßt sich dann leichter vorstellen.

wurde da vielleicht eine Null vergessen? 270 km/h sind gefährlich.