Ist ein Mietshaus mit Brutttomietrendite 2,5% auf dem Verkaufsmarkt attraktiv?

5 Antworten

Das bekomme ich bei Villen, da kaufe ich mir kein MFH für.

Nein, es ist absolut unattraktiv und es kommt nicht mal jemand angucken.

Nein.

5 Prozent muss drin sein.

Für 3 Prozent kann man sein Geld auch auf ein Tagesgeldkonto anlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermiete Selber.

Denkschulen
Beitragsersteller

5% gibt's aber eigentlich nirgends mehr-zumindest in Städten in Süddeutschland.

Christiangt  21.09.2024, 13:14
@Denkschulen

Ja du hast das Problem erkannt. Und ja Ich liege mitlerweile auch unter 5 Prozent durch die Extremen Kostensteigerungen.

Die Brutto-Mietrendite gibt eine erste Orientierung und sollte mindestens 5 Prozent betragen.

Die Netto-Mietrendite ist deutlich detaillierter und sollte bei 3,5 bis 4 Prozent liegen.

Sofern es sich um einen Neubau in vernünftiger Lage handelt geht das schon an!