Ist ein Mann mit 176 cm zu klein?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst ungefähr so groß und ja ich finde es ist schon relativ klein. Die meisten Freunde von mir sind viel größer (sind alle 1,82+) und auch im Allgemeinen finde ich, ist man in DE damit schon relativ klein, bin oft in der Kassenschlange oder sonst wo der kleinste Mann, im Jahrgang auch einer der kleinsten Jungs. Auch immer mehr Mädchen sind knapp so groß oder manchmal auch größer.

Durchschnitt ist 1,80/1,81m soweit ich weiß, wobei er mir sogar höher vorkommt.

Wenns dir um die Mädels geht, 1,76m ist immer noch größer als ca. 90% der Frauen, das sollte also nicht wirklich ein Problem darstellen, obwohl man oft hört 1,80m+, gibt auch viele noch kleinere Männer, die Frauen haben.

LG

verreisterNutzer  22.11.2020, 18:05

Du verstehest mich am meisten

verreisterNutzer  22.11.2020, 18:17
@Markus37182

So schlimm ist es jetzt auch nicht, aber man hört immer, dass die Frauen Männer über 180 cm wollen

Markus37182  22.11.2020, 18:18
@verreisterNutzer

Ja kenne ich :D Wie gesagt es ist jetzt nicht so sehr schlimm, aber ich würde trotzdem gerne noch die 4-5cm haben um bei 1,80-1,81m zu sein :D

Aber da ich 17 bin glaube ich nicht dass ich das noch schaffe :D

wiegehtes12  23.11.2020, 18:55

Ihr habt Probleme die hätte ich auch gern 😉

Nein, das ist noch ok. Wenn die Frau klein ist, kann sie sogar ganz klassisch zu einem aufschauen. Es gibt ja auch viele, die so um die 1,60 m groß sind.

Reizvoller finde ich es allerdings, wenn die Frau eher 1,70 m groß ist, also fast gleich groß. Das kann beim Kennenlernen oft klappen, solange es nicht Online-Dating ist, wo die Mädels Zahlen in Fragebogen eintragen müssen.

Ich finde es auch besser, wenn man sich direkt in die Augen schauen kann und wenn sich die Gesichter beim Reden (oder beim Küssen) nah sind. Wenn man zum Beispiel bei einer Party im Stehen redet und es kommt noch ein sehr großer Mann dazu, dann hat er so von oben herab nicht unbedingt einen Vorteil.

Ok, viele Frauen fühlen sich „mehr beschützt“, wenn der Mann groß ist, wobei ich mich frage, wovor genau sie beschützt werden wollen... Zumindest sollten sie dann auch auf Muskelkraft, Reflexe und insbesondere auf eine Nahkampfausbildung achten.

Zu klein für..............?

Es kommt darauf an, wo du ran willst.

verreisterNutzer  22.11.2020, 17:52

Du weißt ganz genau

chanfan  22.11.2020, 17:53
@verreisterNutzer

ich weiß doch nicht was du dir denkst. So dumm kannst du doch nicht sein oder doch?

chanfan  22.11.2020, 18:09
@verreisterNutzer

OK, wenn dir Menschen mit voreingenommen Meinungen oder Vorurteilen lieber sind, dann kann ich damit nicht dienen.

Ich verbinde nicht automatisch die Körpergröße mit Sex. Das überlasse ich lieber Andere.

Wofür? Autofahren? Nein. Profibasketballer? Wahrscheinlich schon.

verreisterNutzer  22.11.2020, 17:51

Für die Mädels

AwesomeIAm  22.11.2020, 17:56
@verreisterNutzer

Das ist ein so subjektiver Geschmack, dass kann man unmöglich pauschal sagen. Aber prinzipiell: nein, niemand ist zu klein für eine Beziehung.

klein: nein, relativer Durchschnitt

aber ZU klein, nein auf keinen Fall.

Ich bin ein Mädchen und ca. 180 was ganz schön groß ist, ich kenne es also, dass man sich selber fragt ,wieso bin ich so klein/groß, was denken die anderen deshalb, wieso kann ich nicht einfach kleiner/größer ein, wie findet das das andere Geschlecht und und und.

Aber wegen den Mädels

-ich denke um die geht es hauptsächlich-

kann ich Dir versichern, du wirst deswegen keine Probleme haben. Wenn ein Mädchen dich so liebt, wie du bist, könntest du auch 1,65 sein. Und mit 1,76 hast du es ja noch gut, ich glaube da gibt es viele Männer, die wesentlich kleiner sind.

Ich denke ein 1,55 großes Mädchen, hat lieber einen Freund der 176 groß ist, als jemanden der 1,95 ist. Aber auch das ist bei jedem unterschiedlich.

Aber überleg mal, die ganzen Mädchen aus deinem Umfeld, es KANN nicht sein dass die alle größer als du sind. Und den meisten Mädchen ist es nur wichtig dass er größer ist(nicht allen, ich spreche von den meisten) aber ob es dann 5 oder 20 cm sind, ist denke ich nicht so wichtig .

Also mach dir wirklich keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung