Ist ein Mann heutzutage mit 1,83 m immer noch überdurchschnittlich groß?

6 Antworten

Insgesamt in Deutschland ja, ganz leicht über dem Durchschnitt. Bei jüngeren Männer würde ich sagen ist das Durchschnitt oder sogar ganz leicht kleiner.

LG

In Deutschland schon,da die Durchschnittsgröße für Männer bei 1,78 m liegt und man mit 1,83 m 5 cm drüber ist. Also ja 1,83 m ist überdurchschnittlich aber auch nicht wirklich so groß.

P.s : Bin selbst 183,5 cm groß also eigentlich gute 1,84 m.

Ist eine Norm Größe bei Männern.

asaligiwa
Beitragsersteller

Und 1,78 m?

Überdurchschnittlich durchschnittlich, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Überdurchschnittlich groß ist das nicht. Das wäre erst ab 1,86 m. Von 1,78-1,85 m gelten Männer als durchschnittlich groß. Ab 1,86 m ist dann überdurchschnittlich