Ist ein Löwe stärker als ein Wolf?

5 Antworten

von der kraft her ja, aber jedes Tier hat ein geschick zum überleben, eben auch bei einem Kampf mit größeren tieren. Entweder durch flucht oder schnelligkeit / geschicklichkeit beim Nahkampf.

Vielleicht mehr wie der Wolf,aber nicht wie der Werwolf.Der ist 10 mal reißerischer wie der Löwe.;-)

Ja Löwen sind deutlich größer und muskulöser als Wölfe. Ein einzelner Wolf hätte gegen einen Löwen keine Chance. Früher kamen sie sogar in den gleichen Gebieten vor. Aber beide Arten wurden vom Menschen gejagt und verdrängt. Löwen gab es früher in weiten Teilen Asiens und sogar mal in Griechenland und dem Balkan

Im 1vs1 würde der Löwe gewinnen aber Wölfe jagen in rudeln und Löwen jagen alleine das bedeutet in der Wildnis würde der Wolf gewinnen

Woher ich das weiß:Recherche

CoraUchiha  25.11.2021, 17:50

Bro, Löwen leben in rudeln, wenn sie nicht gerade ausgestoßen wurden?

CoraUchiha  07.12.2021, 21:24
@canbales345

Doch meistens (im normalfall halt) jagen die löwinnen zusammen im Rudel.

Ja höhere Beiskraft, höheres Gewicht und Bedrohlicher.