Ist ein Konto bei Crunchy roll kostenlos?

4 Antworten

Es ist kostenlos. Als Premiummitglied kannst du ohne Werbung gucken und hast auch die Simulcastfolgen direkt und nicht erst nach einer Woche. Es soll auch ausgewählte Titel geben, die nur für Premiumleute sind, allerdings bin ich über so einen noch nicht gestolpert.

Und sinnlos fand ich das Urteil ehrlich gesagt nicht

Hi,

grundsätzlich kannst du Crunchyroll auch mit dem kostenlosen Account nutzen - allerdings musst du dabei mit einigen Abstrichen leben. So kannst du nicht auf alle Inhalte zugreifen und musst auf so manche Funktion verzichten.

Einen Vergleich zwischen Free und Premium findest du hier: http://www.crunchyroll.com/en/premium_comparison

Was die "anderen" Streaming-Seiten angeht: Die waren größtenteils schon immer illegal. Und das ist definitiv nicht sinnlos: Kopieren und tauschen von Medien im privaten Umfeld ist zwar schön und gut, solche Seiten verdienen jedoch viel Geld mit fremdem geistigen Eigentum. Und das, obwohl es legale Angebote mit fairen Preisen gibt.

Aber um hier nicht den Moralapostel zu spielen: Das Urteil ändert eigentlich nichts. Zwar verstößt du als Nutzer nun eventuell auch gegen das Urheberrecht - die Wahrscheinlichkeit, dass reine Nutzer jemals abgemahnt werden, dürfte jedoch relativ gering sein. :)

Viele Grüße,
SacredChao

Das ganze läuft so:

Du kannst die als normales Registriertes (oder auch nicht registriertes) Mitglied kostenlos die Anime in SD-Form ansehen.

Was für Vorteile hast du als Premium User?:

-Anime in Full HD
-Du kannst dir die Folgen eine Woche vor normalen Membern ansehen
-Du hast keine Werbung
-Es gibt eigene Titel die nur Premium-Mitglieder ansehen können, wie z.B. World Trigger

Meinung zur EUGH-Entscheidung:
Ich finde es keineswegs unsinnig, illegale Seiten jetzt offiziell als illegal und nicht mehr als Grauzone abzustenpeln.

Du kannst dir 30 Tage kostenloses Premium beschaffen, danach müsstest du bezahlen für Premium. Finde aber für 6 Euro ist das eigentlich ein sehr guter Preis. Hast halt nicht alle Anime aber eine ziemlich große Auswah^^