Ist ein knick im lab kabel fatal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sich auf die Übertragung auswirken.

"Netzwerkkabel darf absolut nicht geknickt werden, da die Symmetrie des Kabels und somit direkt auch die Übertragungseigenschaften dessen sich ändert und zwar zum schlechteren hin."

Also. Du hattest ein funktionierendes LAN Kabel. Du bist darüber gestolpert und nun ist die Funktion nicht mehr gegeben. Ursache und Wirkung in Beziehung zu setzen ist hier nicht besonders schwierig.

Wie war nochmal die Frage? DP

DP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einmal knicken sollte so ein lan kabel ab können.

Kurt34  13.01.2019, 18:44

Dann ist vielleicht eine Ader da drin abgerissen

Kurt34  13.01.2019, 18:41

Wenns gar net mehr geht, isch wahrscheinlich noch mehr kaputt. Im schlimmsten Fall die Buchse im Computer abgerissen, vielleicht auch nur die vom Kabel. Erst mal mit einem anderen Kabel ausprobieren.

catweasel66  13.01.2019, 18:42
@Kurt34

glaub ich nicht, das ding wurde brachial eingeklemmt und man hat es dabei geschrottet

Knick673
Beitragsersteller

Geht aber net mehr

catweasel66  13.01.2019, 18:38
@Knick673

dann hast du selber schon rausgefunden ,dass es verdammt fatal ist.

schrott-->neues

sieht auch nicht wie ein knick aus,eher als wäre es irgendwo deftig eingeklemmt gewesen.