ist ein Job ein Node und ist content die uhrzeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

in deinem Fall wäre ein Job tatsächlich wie ein Node in der Datenstruktur. Der "content" des Nodes würde den Job selbst repräsentieren, also beispielsweise "P1", "P2" usw. Die Uhrzeit könnte als zusätzliches Attribut im Node gespeichert werden, ist aber nicht unbedingt der "content".

Also kurz gesagt:

- Node = Job (z.B. P1, P2...)

- Content = Job-Details (könnte den Job-Namen und eventuell die Uhrzeit enthalten)

Hoffe, das klärt deine Frage!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mrwassgeht
Beitragsersteller

also ist das so gemeint: public class ListNode {

    private Job job; //job Klasse enthält attribute

    private Node next;

    public Node (ProdJob job) {

        this.job = job;

        this.next = null;

    }

Annonym000  17.09.2023, 23:01
@Mrwassgeht

Moin,

genau, das sieht ganz gut aus für einen Node in einer Linked List. Du hast einen Konstruktor, der ein `ProdJob`-Objekt nimmt und es im `job`-Attribut speichert. Das `next`-Attribut wird auf `null` gesetzt, weil der Node beim Erstellen noch keinen Nachfolger hat.

Nur ein paar Anmerkungen die mir einfallen, bin aber nit im Thema drin:

- Die Klasse heißt `ListNode`, aber im Konstruktor und bei der Deklaration von `next` nennst du es `Node`. Das sollte konsistent sein.

- Die Klasse für den Job heißt einmal `Job` und im Konstruktor `ProdJob`. Auch das sollte einheitlich sein.

Hier eine angepasste Version:

public class ListNode {

private Job job; // Job Klasse enthält Attribute

private ListNode next;

public ListNode(Job job) {

this.job = job;

this.next = null;

}

Ich hab jetzt mal angenommen, dass deine Job-Klasse einfach `Job` heißt. Passt das so für dich?

Mrwassgeht
Beitragsersteller
@Annonym000

Danke für die Hinweise! ist mir beim abschicken auch aufgefallen