Ist ein IQ von 128 hoch?

5 Antworten

einstein würde sagen: das ist relativ!

ist so wie bei den lastern

wenn du drei laster hast ist das relativ viel, wenn ein transpotunternehmer drei laster hat ist das relativ wenig ... lol

Der IQ – Intelligenzquotient – sagt aus, wie "intelligent" ein Mensch im Vergleich zu Menschen des gleichen alters ist. Ein Zehnjähriger mit einem IQ von 100 hat also einen durchschnittlichen Intelligenzquotienten.

Um deine Frage zu beantworten: Ein IQ von 128 ist ein hoher Wert.

Um nicht deine Frage zu beantworten, aber dir einen Hinweis auf den Weg mitzugeben: Der IQ sagt leider sehr wenig (eher gar nichts) über die tatsächlich Intelligenz aus. Intelligenz ist ein abstraktes Konzept und schwer zu greifen und kann sich über verschiedene Fähigkeitsbereiche erstrecken, so dass jemand "intelligent" in einem, aber "nicht intelligent" in einem anderen Bereich ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Pasbal  26.01.2017, 21:49

Da kann ich voll und ganz zustimmen! Im praktischen Leben ist der IQ-Wert eigentlich nutzlos, denn ich kann als Vorgesetzter nichts anfangen mit jemandem der ein IQ-Wert von 150 hat und seine Hände nicht gebrauchen kann - Pragmatismus ist für mich wichtiger als Intelligenz!

kleinkirmit  26.01.2017, 23:12
@Pasbal

deshalb ist es in der praxis auch meist umgekehrt - die mit dem höheren IQ sind deine vorgesetzten die dann pragmatisch deine hände nutzen ... ;-)

Also wer danach fragt kann unmöglich tatsächlich Selbigen haben.

inkubus  26.01.2017, 21:52

Und wer Vermutung aufgrund so dünner Faktenlage äußert ist mit Sicherheit der Knüller auf Parties.

bcgmaverick  26.01.2017, 21:55
@inkubus

*auf Grund

*Partys

Kennst sicherlich diese Geschichte mit dem Glashaus und dem Stein...

Ziemlich hoch.

Weniger als 3% der Menschen haben mehr!

Wenn die 128 aus irgendeinem Online-Test kommen, kannst Du sie getrost vergessen - die sind Schrott!

kleinkirmit  26.01.2017, 22:47

stimmt - dann sind das real mindestens 150 :-)