Ist ein iq von 122 gut?

5 Antworten

Schon über dem Durchschnitt. Aber nur wenn er von einem autorisierten Psychologen ermittelt wurde und auch nicht nur in einer Sitzung.

Deutlich über dem Durchschnitt, jetzt musst du das nur noch anwenden 🙂 Durchschnitt ist glaub ich 95-105 oder so ich hab 97 aber Sprache und Merkfähigkeit 115, dafür bin ich motorisch nicht so begabt. Du scheinst alles gut zu können also nutze es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Txm1306  21.12.2022, 21:05

100 ist immer der Durchschnitt.

Moinmeister545  21.12.2022, 21:09
@Txm1306

Ok hab jetzt nicht gegoogelt kann schon sein jeder iq Test ist irgendwie anders. Meiner war in der Klinik und in vielen Teilbereichen woraus sich dann der gesamtiq errechnet hat.

100 ist durchschnittlich. Der IQ ist also überdurchschnittlich. Ab 130 würde man von einer Hochbegabung sprechen. Wo hast du den Test denn gemacht? Tests aus dem Internet sind ziemlich unzuverlässig. Für genauere Tests solltest du einen Fachmann (z.B. Psychologen) aufsuchen.

mayuwew
Beitragsersteller

Ich habe den Test bei meinem Psychiater gemacht.

Ein IQ von 122= überdurschnittlich intelligent

Allerdings ist ein IQ Test meiner Meinung nach nicht unbedingt aussagekräftig.

Renjiro  21.12.2022, 21:03

Na kommt natürlich auch noch drauf an welcher.

Aber stimmt natürlich, ein IQ Test prüft bei weitem nicht alles

Der IQ (Intelligenzquotient) ist nur eine Messung der kognitiven Fähigkeiten und bildet nicht die gesamte Intelligenz einer Person ab :)

Deine kognitiven Fähigkeiten sind aber über dem Durchschnitt🙃