Ist ein iPad Mini ein Handy Ersatz?

4 Antworten

Da es keine LTE Version gibt, gibt es für das Gerät auch keine Mobilfunknummer via SIM was keinen nennenswerten Ersatz zu einem Smartphone darstellen kann.

verreisterNutzer  25.09.2021, 23:03

Es gibt eine 5G Version.

AnimeLOL  25.09.2021, 23:08
@verreisterNutzer

Sehe auch das es die Möglichkeit gibt das Gerät auch zur Erreichbarkeit nutzen kann, jedoch kann ich keinen komfortablen Einsatz für vorsehen stets eine Tasche mit mir herum zu tragen nur um erreichbar zu sein um das Gerät zu verstauen.

Praktikabel ist jedoch nicht.

Nein. Du kannst mit einem PAD nicht telefonieren oder SMS versenden / empfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF

Fast alles. Das Meiste sogar besser. Ausser "normal" telefonieren.

Alles ausser Telefonieren uns SMS schreiben.