Ist ein Intel i7 Prozessor aus dem Jahre 2012 viel schlechter als der neue i7 Prozessor?

6 Antworten

Hallo,

ist die Technik die gleiche, oder total veraltet?

Bei Intel hat sich von der technischen Seite her nicht viel getan. Die neuen Prozessoren sind schon besser von der Leistung her. Neu kaufen würde ich mir keinen Intel Prozessor der 4/5/6/7 Generation. Wenn man noch ein passendes Board/RAM hat und den Prozessor für wenig Geld bekommt okay.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Natürlich veraltet. Man baut ja keine neuen Prozessoren die genau so "gut" sind wie vor 8 Jahren.

Da liegen deutliche Performance unterscheide zwischen

Also eig. Ist er schon veraltet aber zum surfen etc. sollte er ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Da liegen Welten zwischen.