Ist ein guter Style in der Schule wichtig?

6 Antworten

Ich sage es mal so: Es kann durchaus das Ansehen heben, "modisch cool" und mit den jeweils gängigen Trendmarken angezogen zu sein, aber Jugendliche sind oft sehr oberflächlich: Sie sind in solchen Fragen noch nicht ganz zurechnungsfähig und wissen nicht, was im Leben wirklich wichtig ist - gute Kleidung und guter "Style" oder ein gutes Herz und ein guter Charakter?!

Letztlich muss das jeder selber entscheiden. Ich habe schon immer nur die Trends mitgemacht, die ich einfach cool fand und das auch noch dann, wo es gar nicht mehr so modern gewesen ist - weil mir die oberflächliche "Bewunderung" durch andere egal war und ich selbstbewusst und stark genug war, mich in Outfits zu zeigen, die ich gut fand und bewusst für mich allein ausgewählt habe - ich suche mir doch keine Klamotten raus, nur damit andere sie gut finden.. wer mich nur dann mag, wenn ich die richtige Kleidung trage, der kann mir gestohlen bleiben. Ich wäre zwar als Schüler im Nachgang manchmal "risikofreudiger" gewesen was Kleidung betrifft und hätte gern manchen Trend umgesetzt, für den ich mich dann doch nicht getraut habe, aber andererseits war ich dafür einfach zu brav.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Nein aber für das persönliche Wohlbefinden kann es wichtig sein.

Vorausgesetzt du meinst mit "Style" einen Kleidungsstil der dir gefällt.

Trag das was du schön findest und nicht das was andere schön finden!

Ordentliche Kleidung ist immer gut!

Allerdings habe ich es erst ein einziges mal erlebt, das irgendwer vom Lehrer einen Kommentar bezüglich Kleidung abgekriegt hat.

Kann für dich wichtig sein. Kann aber auch nicht wichtig sein. Du entscheidest das selbst.

Also bin jetzt zwar nicht mehr in der Schule, aber für mich war es wichtig..