Ist ein guter Airflow im PC wichtig?
Mit PC meine ich Tower PC
42 Stimmen
7 Antworten
Der Luftzug ist für die Kühlung der Komponenten notwendig. Werden sie zu wenig gekühlt so sinkt die Lebenszeit und die Zuverlässigkeit des gesamten Systems.
Ist hald immer die Frage was du machen willst, wenn du optimale Kühlung willst ist der Airflow sehr wichtig. Wenn du bei deinem Kühlkonzept jede Menge Luft nach oben hast ists nicht gerade so wichtig.
Ein riesiger CPU Kühler wird bei einer CPU mit kleiner TDP auch bei schlechtem Airflow die Temperaturen niedrig halten, wenn du den aber übertaktest kanns eng werden und dann wird der Airflow wichtig
Also ich finde es schon wichtig. Vor allem dann, wenn man hochwertige Komponente verbaut hat. Wer gamen will, der möchte schließlich eine gut Performance seines PCs. Und die ist nunmal nur dann gegeben, wenn die Hardware gut gekühlt wird. Heutzutage haben wir auch mit den Mainboards das Problem, dass die Spannungswandler und MOSFETs oft zu warm werden. Und da wäre dann ein guter Airflow elementar wichtig.
Natürlich, die Leute wo nur einen PC haben, dass sie einen haben, ist das dann nicht so wichtig.
Wieso schreibst du dann die Leute WO einen PC haben ? Das heißt die Leute DIE einen PC haben, das sehe ich sehr oft, ist das schriftlicher Dialekt ? Das ist grammatikalisch eigentlich komplett falsch.
Tja wenn du das gewöhnt bist. Da ich ursprünglich aus Italien komme, und die Sprache lernen musste, sind ein paar falsche Angewohnheiten zurückgeblieben. Und da die Deutsche Grammatik nicht die einfachste ist, hat mir das auch nicht geholfen. Das wichtigste ist allerdings, dass man versteht was ich schreibe. Und ob da dann so ein Grammatischer Fehler dabei ist, ist mir das eigentlich so egal, als ob in China ein Fahrrad umfällt. Und wenn es den anderen nicht gefällt, brauchen sie es ja nicht zu lesen.
Das sollte dich jetzt nicht angreifen, mich interessiert nur von wo das kommt da ich das nicht selten lese, irgendwo muss diese falsche Grammatik ja herkommen sonst würden viele das nicht so schreiben, daher meine Vermutung dass das vielleicht ein Dialekt ist, aber das weis ich halt nicht, das sollte dich aber in keinster Weise diskriminieren.
Ist vom Dialekt abhängig. Je nach Region hört man sowas (leider) öfter.
Was heißt hier leider? So schlimm für dich? Wenn ja, mein Mitleid hält sich da dann leider in Grenzen.
Naja, ein einleitendes Relativpronomen ist "wo" ja nicht, sondern ein Adverb. Wenn man es streng sieht, ist diese Ausdrucksweise falsch.
In manchen Fällen ist dies auch richtig, zB für Ortsangaben:
Ich gehe in das Restaurant, in dem man am besten essen kann.
Ich gehe in das Restaurant, wo man am besten essen kann.
Das ist ja auch alles richtig und gut.
Es gibt aber auch Sätze, in denen sowas gar nicht geht, zB
Der Mann, den ich gestern gesehen habe, ist heute auch hier.
Der Mann, wo ich gestern gesehen habe, ist heute auch hier.
Am schlimmsten wird es, wenn das vermischt wird:
Der Mann, den wo ich gestern gesehen habe, ist heute auch hier.
Um ehrlich zu sein, pellen sich mir die Fußnägel hoch, wenn ich sowas höre.
Da dies in manchen Dialekten aber Gang und Gebe ist und sich die Sprache sowieso immer im stetigen Wandel befindet, wird dies wohl bald auch so im Duden stehen..
bei einem Intel© Core™ i5-3450 CPU ist das glaube ich auch nicht notwendig...
unter Vollast so bei 60-70 C° - meiner Meinung nach okay... Für eine 20€ CPU seh ich nicht ein mehr als den Intel Box-Kühler zu verwenden :)
Bei neueren Reihen und bei einer höheren Takfrequenz sollte man natürlich mehr auf den "Flow" achten :D
Es ist nicht schwierig einen guten Airflow zu bekommen.
Verleg die Kabel wo sie hin sollen, dreh die Lüfter richtig herum und fertig. Am besten den Flow von vorne nach hinten. Unten nach oben zieht nur unnötig Staub.
Viel gibt es da halt nicht zu beachten.
Die Leute WO einen pc haben ?