Ist ein günstiges Office Packet gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sogenannte OEM Lizenzen. OEM Lizenzen sind Vollversionen die z.B. bei einem Computer dabei waren und der Nutzer benötigt sie nicht. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat entschieden das es legal ist OEM Lizenzen separat zu kaufen und zu verkaufen.

Hier gibt es solche Angebote: https://www.softwarehunter.de/deu/

Es gibt sogar kostenlose officepakete. Z.b. libre office. Das taugt auch.

also ich hab meine auch für ein paar euro auf hood.de gekauft und funktioniert ohne Probleme. Empfehlen würde ich es nicht unbedingt, würde eher bei SCD-keys oder MMOGA schauen.

Klar, aber eben Raubkopie. Wundere dich nicht wenn es eines Tages nicht mehr funktioniert.

Gyrosboi07
Beitragsersteller

Ist das Strafbar?

safur  13.02.2021, 20:22
@Gyrosboi07

Genau genommen schon.

Es gibt schon Angebote für 2 €

Winzigweich ist natürlich happy wenn sie Marktführer sind. Ihre Produkte genutzt werden.