Ist ein großer Unterschied zwischen 30leds/m und 60leds/m?

3 Antworten

30 LEDs je Meter bedeutet, dass du eben nur etwa alle 3 cm eine LED hast. bei so einem großen Abstand empfielt sich, den Stripe nicht offen sichtbar zu isntalliren. nur sehr indrekt also.

lg, Nicki

CCTHunter
Beitragsersteller

Würde ihn an eine Wand mit einer Winkelschiene installieren

Würde bei den Gover-Dingern aufpassen, die haben nämlich teilweise Mikrofone eingebaut, damit die LEDs zum Rhythmus der Musik blinken können. Das Problem ist hier, dass die Govee Strips teilweise mit WLAN angebunden werden und dementsprechend das Risiko der Spionage besteht.

Ansonsten sehen abhängig der Anwendung 60 LEDs pro Meter deutlich besser aus, insbesondere wenn der Strip eine andere Oberfläche direkt anstrahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das hängt von der Verwendung ab, aber 30 pro Meter könnten Reichen.