Ist ein gewisses Maß an Zensur notwendig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, was sollen wir unter dem Begriff "Zensur" verstehen?

Wenn man damit meint, man enthält Personen gewisse Informationen vor, dann ist es eher nicht so gut.

Beleidigungen haben wie in der echten Welt jedoch nichts verloren und sollten reguliert werden. Ebenso Sachen, die nicht erlaubt sind (gesetzlich).

Notwendig ist es nicht. Man verschließt sich somit der Grausamkeit, welche nicht den eigenen gesellschaftlichen Werten entspricht. In anderen Ländern werden Menschen öffentlich enthauptet oder man lässt mal eben ein Flugzeug auf Anordnung Abstürzen und sieht es als Zuschauer als normal an. Sprich: Vaterlandsverrat, Staatsfeinde, Gegner der Religion.

Moderation in bestimmten Fällen kann sinnvoll sein, staatliche Zensur hingegen ist es nie.

Wenn du es als Zensur bezeichnest, wenn Beleidigungen und Volksverhetzung verboten werden und gelöscht werden, dann ist das notwendig. Darüberhinaus, nein!

Ja auf Jeden Fall alleine schon wegen denn Kindern und Jugendlichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung