Ist ein Federballschläger das gleiche wie ein Badmintonschläger?

14 Antworten

Du kannst auch einen Federballschläger nehmen, hab cih auch immer gemacht. Aber es gibt natürlich auch Profi-Badmintonschläger, die sind dann härter gespannt und natürlich auch um einiges teurer. Aberr es lässt sich auch wirklich besser damit spielen... Die Entscheidung liegt bei dir, je nach dem wie viel du investieren möchtest ;)

... eigendlich schon. Jedoch ist Badminton ein Profisport und ich denke daher, dass anständige Badmintonschläger qualitativ hochwertiger sind...

nein, federball ist für ein gemütliches hin und her spiel gedacht, badminton eine sportart bei der es ums punktemachen geht... ebenso sind die schläger auch angelegt, und bei badmintonschlägern steckt mit sicherheit auch mehr aufwand hinter der produktion eines schlägers.

etwa wie ein bunter Gummiball zum spielen und einem offiziellen Spielball für ein Buli-Meisterschaftsspiel. Federball ist ein Freizeitspiel, Badminton ein Hochleistungssport.

glaub schon oder? badminton heißt doch federball auf englisch...

BlaCkxAngeLz  04.11.2009, 18:53

aber hör besser nicht auf mich :P