Ist ein fakeprofil auf tinder strafbar?

3 Antworten

Sicherlich ärgerst du dich, wenn DU herausbekommst, dass dich jemand mit einem Fakeprofil verschaukelt hat. Willst du nun andere verschaukeln? Behandle andere Menschen immer so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest! Du bist einer der Gründe, warum Datingplattformen so verpönt sind!

Luckygirl331
Beitragsersteller

Du hast recht.

Laut gesetz ist es sogar strafbar, wenn man sich nicht mit echten, persönlichen Daten ausweist. Das nennt sich im Sprachjargon nämlich Urkundenfälschung.

Macht zwar jeder, aber es ist nicht erlaubt. kannst ja mal das stgb lesen

Dann müssten ja alle angeizeigt werden , sind paar tausend menschrn die das machen wird gelöscht und nicht verfolgt