Ist ein Engel immer gut?

Steven192  15.09.2024, 15:23

In welchen Sinn?

Angel2804
Beitragsersteller

Was meinst du denn genau ?

7 Antworten

NEIN, natürlich nicht: Die Hells Angels bspw. die sind eher selten gut!

Ein Engel ist gut, ja. Im Verhältnis zu Gott ust natürlich sogar ein Engel unvollkommen, aber im Grund ist er ist ein Bote, Krieger, Anbeter usw. Gottes.

Anders jedoch ist es bei gefallenen Engeln, ergo Satan und seinen Dämonen. Da kann man nichts Gutes erwarten.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Angel2804
Beitragsersteller

Danke dir

Epilz  15.09.2024, 18:02
@Angel2804

Kein Problem. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen👋🏻

Sag du es mir. Lucifer würde die Mehrheit wohl nicht als gut ansehen.

Angel2804
Beitragsersteller

Gut würde ich sagen

Das kommt darauf an, denn es gibt Engel, die Gott dienen (diese Engel sind gut) und Engel, die gegen Gott rebelliert haben (der Satan und die Dämonen).

Mehr dazu hier: Engel – Bibel-Lexikon :: bibelkommentare

In welchen Bereichen oder in allgemeinen

Angel2804
Beitragsersteller

Allgemein :)