Ist ein e Piano für 1000€ für einen Anfänger passend?

1 Antwort

Hi! Es kommt ja immer auf den persönlichen Anspruch drauf an und was man machen will.

In meinen Augen sehe ich die Preisrange ca. 800 bis 1200 als für Anfänger bestens geeignet an. Für mich wären wichtig 88 Tasten mit vernünftiger Mechanik aber auch Anschlussmöglichkeiten zu PA oder zum Aufnehmen. Dazu Kopfhörer aber auch interne Lautsprecher ... ich kenne ab 800 Euro kein Modell, bei dem da was fehlt.

Du bekommst hier nahezu von jeder renommierten Marke wie z.B. Roland, Casio, Kawai, Yamaha gute EPianos. Wie immer zu empfehlen ist, sich die Geräte mal live anzuschauen und auch auszuprobieren. Der Teufel wie auch der Himmel liegen in Details, die man für sich bewerten muss.

Teuerer geht immer, muss man schauen, mit was man zufrieden ist, billiger geht auch, aber da muss man schnell Abstriche an Ausstattung oder Klang machen.

Ich finde ja, für um die 1000 Euro wirst Du ein gutes Einsteigerinstrument finden.

Gruss