ist ein durchschnitt von 2.9 in der 9 klasse gut?

13 Antworten

Naja schlecht ist es nicht, aber besonders gut auch nicht. Wen ndu mal siehst die Noten gehen von 1-6 und du hast 2.9, das ist fast ne 3 also genau die hälfte. Das heißt befriedigend. Sträng dich im nächsten Jahr mehr an dann ist vllt noch ne 2 im Durchschnitt drin.

Sport solltest u auch mitrechnen, denn beim Durchschnitt zählen alle Noten !!! Allerdings wird sich dadurch der Durchschnitt kaum verändern. 2,9 ist ok, allerdings scheinen da einige 4-en dabei zu sein, die man evtl. noch in dreien zaubern könnte. Viel Glückk dabei !!!

Ist auf jeden Fall noch im guten Bereich! Aber besser geht´s immer!!! Viel Erfolg!

flirtheaven  12.02.2010, 12:26

im befriedigenden bereich. 2,9 ist nichtmal eine 3+

Nolti  12.02.2010, 12:39
@flirtheaven

Die Notendefinition kennt ja jeder! Es war nach unserer persönlichen Meinung gefragt und nicht nach der mathematischen Größe!

flirtheaven  12.02.2010, 16:36
@Nolti

wenn ich einen azubi mit gutem abschlusszeugnis haben möchte, dann nehme ich keinen mit 2,9, weil das eben nicht gut sondern nur mittelmäßig ist. von persönlicher meinung steht auch nichts in der frage und die frage nach persönlichen meinungen ist nach den richtlinien auch nicht gewünscht.

Nolti  13.02.2010, 06:28
@flirtheaven

So wie ich die Frage verstanden habe, geht es hier um den Notendurchschnitt der ganzen Klasse und nicht um jemand, der sich mit diesem Zeignis bewerben möchte. Ich habe schon viele Zeugnisse gesehen und viele Bewerbungsmappen auf den Schreibtisch bekommen. Mein erster Blick geht immer auf die Beurteilung und auf die Fleisfächer- danach schaue ich mir erst die anderen Noten an.Der gesamte Notendurchschnitt wird dann nur noch eine zweite untergeordnete Rolle spielen! Außerdem wollte ich mit meiner Antwort motivieren und nicht so eine unsinnige Debatte vom Zaun brechen.

WIe der Durchschnitt schon sagt: Es ist Durschnitt. Es geht natürlich besser, aber als "Schlecht" würde ich es nicht bezeichnen.

kommt drauf an auf welcher schule du bist und 2.9 bedeutet ja ne 3 also befriedigend nicht gut sondern es reicht aus es geht