Ist ein Dubai Urlaub teuer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir nichts erzählen. Es ist nicht teurer als in Deutschland auch.

Ich hatte keines der schicken Hotels sondern eine Ferienwohnung, ca. 7 oder 8 Stationen von "Union - El Etihad", das ist die Station im Stadtzentrum, wo sich die beiden U-Bahn-Linien kreuzen. Von der U-Bahn hatte ich 1,5 km zu Fuß. Bezahlt habe ich ungefähr 70 Euro pro Nacht. Die Ferienwohnung war aber riesig - großes Wohnzimmer mit Essecke, Küche, Schlafzimmer, Bad und WC extra. Im ersten Moment dachte ich, es hätte ein Missverständnis gegeben und ich hätte mir versehentlich ein WG-Zimmer reserviert.

"Richtig" essen gegangen bin ich nicht. Ich habe mir entweder was aus dem Supermarkt um die Ecke geholt, oder in der Mall Fast Food gegessen.

Die U-Bahn hat ungefähr so viel gekostet wie bei uns. Taxis sind günstiger.

Ich war nicht auf dem Burj Khalifa, das war mir zu teuer. Ich war in mehreren Malls und im "Dubai Museum" (kostenlos). Die Moschee wollte ich noch besichtigen, hatte aber keine Zeit mehr, denn ich war nur kurz in Dubai (Stopover).

Frejena  14.03.2019, 14:40

Im welcher Ferien Wohnung warst du ? Könntest du einen Link oder so schicken ?

Silo123  19.04.2018, 07:26

Ja Burj Khalifa u.ä. haben wir wegen der Kosten auch ausgelassen. Nahrungsmittel sind in großen Teilen deutlich billiger als in Deutschland, essen gehen auch, wenn man "normal" essen geht.

Teuer ist ein weiter flexibler Begriff. In den Sommermonaten ist es günstiger und du kannst eine Woche inkl Flug pro Person und 4*-Hotel mit 600,- Euro klar kommen. In den Wintermonaten kostet das selbe Hotel dann aber gern 1.200,- Euro.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn ich schon dort Urlaub machen möchte, dann schaue ich weniger aufs Geld sondern geniesse meinen Urlaub.

Aber mal ganz nebenbei angemerkt. Ein Urlaub auf Malle oder den Kanaren ist auch nicht mehr als günstig zu bezeichnen.

Restaurants, Eintritte, etc. sind teuer in Dubai. Vor allem wenn Du/Ihr mal nen Drink irgendwo nehmen wollt. Taxi dafür billig. Meiner Meinung nach reichen 3-5 Tage vollkommen aus. Danach ab an die Küste (Das am Khaimar z.B.)

Dubai als Urlaubsziel ist eher teuer. Die meisten Hotels sind ziemlich hochwertig und Ausgehen kostet auch.

Eine Woche für zwei kostest mit Halbpension so etwa 1700 Euro. Häufig wird unter dem Namen Dubai das Emirat Scharjah angeboten. Das ist etwas günstiger und die Hotels sind schön - dort ist aber Alkohol überall verboten.

jochenprivat  21.04.2018, 14:44

Man muss in Dubai nicht im 4 oder 5* Hotel übernachten. Die 3* Hotels sind immer noch komfortabler als in Deutschland.

Die Kosten eines Urlaubs hängen immer von deinen Ansprüchen ab.