Ist ein Dirndl auf einer Abschlussfeier angebracht?

9 Antworten

Wenn ihr aus Bayern seid, würde es eventuell gehen. Aber auch dort würde ich lieber ein anderes Kleid wählen. In allen anderen Bundesländern sind Dirndl völlig unangebracht.

Naja kommt drauf an wie die anderen kommen falls ihr die einzigsten seid dann würde ich eher zu einem normalen Kleid raten ;)

Bin in der Münchner Ecke daheim und bei uns haben fast alle Mädels zur Zeugnisvergabe ein Dirndl angehabt, zum Abschlussball aber natürlich nicht. Kommt drauf an, was genau du mit "Abschlussfeier" meinst.

JimbodaStankHo
Beitragsersteller

Abschlussfeier ist einfach die Zeugnisvergabe und das Fest mit der Familie vereint. Also nichts mit Party und einem Ball

ein Dirndl kommt eigentlich immer gut, vorrausgesetzt das man die passende Figur dafür hat (Mogelpackung bzw. Brüstebsusstopfen sind ein NO GO)

Hallo! Viele werden da festlich kommen aber warum nicht im Dirndl wenn Euch das gefällt? Alles Gute und viel Spaß.