Ist ein Buch nicht wie eine Reise in eine andere Welt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Ich bin schwer depressiv, bekomme so gut wie nichts auf die Kette. Meine Gedanken kreisen fast nur in der Finsternis umher. Aber wenn ich ein gutes Buch lese, dann kann ich zumindest ein bisschen in einer anderen Welt sein und etwas abschalten. Ich liebe Bücher. Sie retten mir gerade mein Leben. Ich lese 2-4x Bücher pro Woche.

Ja, ein Buch kann in der Tat wie eine Reise in eine andere Welt sein. Durch die Worte des Autors und die Fantasie des Lesers können Bücher eine neue Realität erschaffen und den Leser auf Abenteuer und in verschiedene Welten entführen. Man kann in die Gedanken und Emotionen der Charaktere eintauchen, fremde Orte und Kulturen kennenlernen und neue Perspektiven gewinnen. Ein gutes Buch kann den Leser inspirieren, zum Nachdenken anregen und ihm neue Einsichten und Erfahrungen vermitteln. In dieser Hinsicht ist ein Buch wirklich wie eine Reise, die den Leser an Orte bringt, die er auf andere Weise niemals kennenlernen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Splashstar bestätigt

"Die Unendliche Geschichte" stellt das genau so dar - erinnert uns aber auch dringend daran, dass wir immer in die Realität zurückkehren müssen, weil unsere wahren Aufgaben hier auf uns warten.

kommt drauf an, wie viel Fantasie du hast

ich bin da leider schlecht und kann mir nicht so viel vorstellen. andere haben beim lesen ja einen film im kopf. für mich es sind großteils nur Buchstaben

Ja das ist es

Wenn man das Buch "fühlt" . Also ganz drinn ist und am liebsten viel mehr davon lesen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈