Ist ein Brustwarzenpiercing ein Intimpiercing?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein - brustwarze ist brustwarze.. intimpiercing betrifft nur piercings zwischen den beinen ;)

hundi5
Beitragsersteller

Danke! :)

Also ehrlich
gesagt, dachte ich auch immer, dass das Brustwarzenpiercing ein Intimpiercing ist, schließlich gehören die Brüste ja auch zum Intimbereich der Frau, meiner Auffassung entsprechend jedenfalls.

Ich bin dann der Frage mal online nachgegangen. Also Wikipedia macht einen Unterschied, zwischen den beiden, in dem Artikel wo die Intimpiercings aufgezählt werden kommt das Brustwarzenpiercing nicht vor, es wird ab und an über Intim- und Brustwarzenpiercing gesprochen. Dann aber kommt Wikipedia doch zu dem Schluss: „Im erweiterten Sinne kann auch das Brustwarzenpiercing zu den Intimpiercings gezählt werden“. https://de.wikipedia.org/wiki/Piercing#Intimpiercings_bei_Frauen

Da ist die Info also nicht klar. Dann habe ich mal bei einem online Piercing Shop geschaut und da kommen Brustwarzenpiercing auch nicht in der Kategorie Intimpiercings vor, sondern sind eine eigene/andere Kategorie. https://www.piercing-store.com/piercingschmuck/intimpiercings.html

Ich denke also, dass Antwort jedem dahingehend überlassen bleibt, inwieweit jemand den Busen einer Frau als deren Intimbereich wahrnimmt oder nicht. Was ein Brustwarzenpiercing auf jeden Fall auslösen kann ist sexueller Reiz optisch und durch Gefühls Intensivierung an der Brustwarze selbst. Würde man also Intimpiercing mit Sexualität konnotieren, dann wäre es sicher ein
Intimpiercing. Intim ist ja nicht immer gleich nur das primäre Geschlechtsorgan.

 - (Piercing, Brustwarzenpiercing, Intimpiercing)

Nein, die Brustwarzenpiercing nicht auf die Intim-Piercing gehören. Aber kann als erotische Piercing berücksichtigt werden.

Das Brustwarzenpiercing gehört natürlich NICHT zu den Intimpiercings - es befindet sich ja auch nicht im Intimbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Jein, man könnte es dazuzählen..