Ist ein bildhübsches junges Mädchen zu sein das Beste was es gibt und das größte Glück was man haben kann?

10 Antworten

Es wird schwer, dass jeder mal die Chance bekommt ein Mädchen zu sein... weil sich gewöhnlich ja keiner sein Geschlecht aussuchen kann... Man kann sich als Mann wie ein Mädchen kleiden usw... aber sonst? - Andererseits - in den meisten Ländern dieser Welt haben Frauen kaum oder auch keine Rechte... weiterhin nicht.. und ob es dort dann toll ist ein Mädchen/wertlos/Eigentum zu sein? Wo jeder mit dir macht was er will - und alles was du tust und sagst genau "gar nix" zählt... ?

Die Dinge, die dir gefallen, finde ich auch gut...

Alles hat seine Vor- und Nachteile... auch wenn man ein bildhübsches, junges und vl auch noch kluges Mädchen ist, muss das nicht immer toll sein... Nachteile hast du aber eh auch schon aufgezählt...

Und Schönheit ist meist noch etwas vergängliches... Es gibt schon einige Berühmtheiten/Promis, die sich schon viele Jahre lang ziemlich jung und schön halten... wo man Bilder im Internet finden kann (sofern die Angaben zu deren Alter stimmt)... Um das hinzukriegen braucht man auch erst einmal wissen dazu... die Möglichkeit dazu... und schon auch Disziplin... wenn man sich das lange erhalten können will...

Viel Aufmerksamkeit kann auch ein Nachteil sein... es gibt Leute, die können machen was sie wollen und werden kaum beachtet - da sagt keiner was... und bei bildhübschen Mädchen könnte das aber öfters mal anders ablaufen und das kann auch unangenehm sein... wenn auf einen ständig alle Augen gerichtet sind... man gar keine Ruhe mehr vor anderen hat...

Wie klug oder naiv jemand ist hängt auch damit zusammen wie die Person aufgewachsen ist... und welche bisherigen Erfahrungen sie im Leben sammeln konnte...?

Schule, Beruf, Familie - es müsste nicht unbedingt so sein, dass schöne Mädchen da die Wichtigsten sind... es sollte eher so sein, dass es dort überall fair abläuft oder zumindest in diese Richtung geht... dann wären am Arbeitsplatz die Leute am Wichtigsten, die einen Gewinn für das Gemeinwohl darstellen... die selten krank sind... die konstant eine insgesamt gute Leistung erbringen... die eher angenehme Kollegen darstellen... Gutes wäre von Vorteil... denn auch wenn ein Mädchen sehr hübsch ist aber oft fies/unfair ist, will ich nicht unbedingt gern viel mit ihr zu tun haben...

Es ist so wie du es schreibst.. ich glaube auch, dass eigentlich jeder Mensch (Geschlecht komplett egal) gerne hübsch, jung, klug und vielleicht auch in manchen Bereichen talentiert wäre... lieber als das Gegenteil davon... Vielleicht kann es so etwas in Zukunft auch immer öfter geben, wenn sich unser System in eine Richtung verändert, die alles fördert was gut für jeden ist... Hübsche Menschen könnten z. B. ihre Geheimnisse mit anderen teilen und diese bräuchten das dann ja nur nachzumachen... vl hilft es ja was... ?

Sein Leben auf Schönheit aufzubauen ist viel zu flach für intelligente Frauen.
Es geht darum, sein Leben so gestalten zu können wie Frau/ Mädchen möchte. Seinen Interessen nachzugehen. Mit sich und seinem Körper im Reinen zu sein. Für sich einstehen zu können.

Wenn du in einem Land lebst, wo Frauen weniger Rechte haben, dann erhöht Schönheit lediglich deinen heiratswert.Dann zahlen die Schwiegereltern eben mehr Geld an deine Eltern.

Schönheit kann als Statussymbol gesehen werden, dass Männer anlockt, die rein auf die Optik setzen.
Das ist auch nachteilig, wenn man eine gute zwischenmenschliche Ebene wünscht und nicht in einer Vitrine landen möchte.

Also meiner Meinung nach geht es im Leben um eine Mischung von Dingen, die einem einen guten Start ins erwachsene Leben geben.
Attraktivität ist nur eine davon.
Bildung, Selbstwertgefühl ( unabhängig von der Bewertung anderer), Gesundheit, Ausstrahlung, Intelligenz und Eltern, die einen Freiheit schenken und einem etwas zutrauen sind eine gute Basis um ein schönes Leben zu führen.

  • Schönheit vergeht manchmal schneller wie Du denkst und wie Dir lieb ist. Du wirst automatisch älter, damit liegt die Schönheit stets auch im Auge des Betrachters.
  • Über Gesundheit kannst Du froh sein, wenn Du sie aktuell hast. Die kann sich aber von einem auf den anderen Moment zum Beispiel durch einen Unfall lebenslänglich ändern.
  • Jedes junge Mädchen wird älter. Ist die Jugend also das Beste, was Du hast, vergeht auch das sehr schnell.

Nein,ist es nicht ganz.Sollte noch etwas Verstand dabei sein,könnte man das Glück noch steigern.

Hübsche Mädchen werden oft als arrogant abgestempelt (egal ob sie es sind oder nicht...), haben mit dem Neid anderer zu kämpfen, Männer sehen sie oft nur als Sexobjekt oder Trophäe, oder trauen sich nicht weil sie denken "die krieg ich eh nicht", "die kann doch jeden haben" (ist untreu....) usw.